18 Juni 2011

Einkauf im Nachbarland

Wie ihr wisst, wohne ich direkt an der Grenze zu den Niederlanden und Belgien. Da ich zur Apotheke nach Vaals musste, bin ich noch schnell zu Albert Hijn gegangen, ein Supermarkt, den man überall in den Niederlanden findet.


Gekauft habe ich:
  • Senseo Regular Pads
  • Senseo Mocca Gourmet Pads
  • Innocent Smoothie Erbeer-Banane
  • Vanille Vla mit Schokobällchen
  • Kettle Chips mit Meersalz
  • Karamellwaffeln
  • die holländische Ausgabe vom Jamie Oliver Magazin. Die Rezepte sind nicht identisch mit den beiden deutschen Ausgaben (bis auf die Rezeptsammlung am Ende des Hefts), auch wenn das Cover so ähnlich aussieht wie die erste deutsche Ausgabe.
Fahrt ihr auch schonmal über die Grenze und kauft euch ein paar Leckereien? :)

Kommentare:

  1. Leider ist HOlland so weit weg von Würzburg. Aber ich beneide dich um das Jamie Magazin und um die Kettle Chips!

    AntwortenLöschen
  2. Nö, ich wusste nicht, wo Du wohnst. ;-)

    Ich komme aber ursprünglich auch aus Aachen und vermisse die holländischen Supermärkte! Danke für den Blogpost. :) Hat mir Lust gemacht, mal wieder hinzufahren.

    LG
    Alexa

    AntwortenLöschen
  3. wen nich so nah an holland leben würde, schon... wobei, ich könnt auch mal wieder nach österreich. da gibts auch leckere sachen :-) die karamellwaffelns sind so süchtigmachend!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Vla.. einfach genial :D Habe ich früher als Kind immer im Urlaub in den Niederlanden als Snack gegessen.. Mjaaaammm..

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünschte ich würde öfter mal rüber fahren. Von Stolberg aus ist es ja nur ne halbe stunde bis Vaals.
    Aber ich nehmen mir nicht mehr die Zeit dazu. :-(
    Und und im Spätsommer zieh ich höchstwahrscheinlich nach Düren und dann bin ich ganz weit ab vom Schuss. :-D

    AntwortenLöschen
  6. Was ist denn "Vanille Vla mit Schokobällchen"???

    AntwortenLöschen
  7. Vanille Vla!! Ich komme ursprünglich auch aus der deutsch-niederländischen Grenzregion und habe mich immer wie ein Schneehase gefreut, wenn meine Mutter Vla mitgebracht hat. Geiles Zeug!

    AntwortenLöschen

Your comments feed my blog..! ;-)

Pfui!

Sind Lippenprodukte wirklich so unhygienisch, wie immer behauptet wird?

Foodporn #2

Nach-nachgeschminkt

Colourful smokey eyes für Godfrina!

BB Creme von Etude House

Ich bin begeistert!