30 März 2011

Sneak: Season Of The Witch - Der letzte Tempelritter

Als erstes fiel mir auf, dass mal wieder Übersetzungskünstler am Werk gewesen sein müssen. Season of the witch .. der letzte Tempelritter.. nun gut!
Es handelt sich bei diesem Film um einen Mystery-Abenteuerfilm vom Regisseur Dominic Sena, in den Hauptrollen sind Nicholas Cage und Ron Perlman vertreten. Ich hatte mich schon auf einen historischen Film eingestellt, aber es kam mal wieder ganz anders als gedacht.

Zur Story:
Die beiden Tempelritter Behman (Cage) und Felson (Perlman) wollen nicht länger an den im 14. Jahrhundert herrschenden Kreuzzügen teilnehmen und kehren in das pestverseuchte Europa zurück. Sie fordern Freiheit beim Kardinal (Christopher Lee, jedoch so verunstaltet, dass man ihn nicht erkennt! *grusel*), der ihnen daraufhin einen Handel vorschlägt: Sie sollen ein Mädchen, das als Hexe beschuldigt wird, in ein fernes Kloster bringen, wo sie von ihrem Fluch geheilt werden soll. Widerwillig nehmen die beiden die Reise zusammen mit ein paar anderen Leuten auf.
Während der Reise passieren jedoch merkwürdige Dinge, und als die (mittlerweile etwas dezimierte Gruppe) beim Kloster ankommt, bemerken sie, dass dieser Ort ebenfalls von der Pest heimgesucht wurde - überall liegen verunstaltete Leichen.
Die Truppe findet das Buch Salomons, mit dessen Hilfe das Mädchen von ihrem Fluch befreit werden soll. Beim Ritual wird allen klar, dass das Mädchen keine Hexe ist, sondern von einem Dämon besessen ist und sich nur deshalb als Hexe ausgegeben hat, um ins Kloster zu gelangen und das letzte Buch Salomons zu zerstören. Es kommt zum großen Kampf, der Dämon wird besiegt, die Helden sterben und das Mädchen ist gerettet.

(via)

Meine Meinung:
Buuh, schon wieder Exorzismus!
Ansich ein netter Film, die Kulisse erinnert oft an den Herrn der Ringe (und ist wirklich schön anzusehen!). Die Story ist ziemlich bescheiden und langweilig, für mich kein Must-See!

Guckt ihr euch den Film an?

1 Kommentar:

  1. nicolas cage spielt mit, das ist zu meist ein großer Punkt warum ich mir den Film nicht anschaue...
    einzige Ausnahme war bisher Kick Ass aber da hatte er auch die Perfekte Rolle und ist ermordet wurden XD

    AntwortenLöschen

Your comments feed my blog..! ;-)

Pfui!

Sind Lippenprodukte wirklich so unhygienisch, wie immer behauptet wird?

Foodporn #2

Nach-nachgeschminkt

Colourful smokey eyes für Godfrina!

BB Creme von Etude House

Ich bin begeistert!