10 Januar 2011

Alverde Tagescreme Alpenrose

In meinem Alverde-Päckchen, das ich beim Tweetkalender gewonnen habe, war unter anderem die neue Tagescreme "Alpenrose" zu finden.

Weil ich mir diese Serie sowieso zulegen wollte (und ich mich bei "Junge Haut ab 20" angesprochen fühle :D), habe ich mich sehr gefreut, dass sie in meinem Päckchen war.

Preis
Ca. 3-4 Euro, erhältlich bei DM

Inhalt
50 mL in einer praktischen Tube



Aussehen
Sie ist pink! Und außerdem hat sie noch dieses süße Muster, welches ich persönlich direkt mit einer Tracht und den Alpen assoziiere.


Kosistenz und Geruch
Die Creme ist sehr flüssig, man muss also beim Dosieren aufpassen. Ich habe beim ersten Mal viel zu viel erwischt, eine kleine Menge ist wirklich ausreichend. Nimmt man zu viel, bildet sich ein komischer Film auf der Haut (zumindest bei mir), der sich später beim Schminken abschuppt - nicht sehr schön anzusehen. Nimmt man jedoch nur eine kleine Menge der Creme, hat man dieses Problem nicht.
Der Geruch ist hinreißend! Mich erinnert er an frischen Waffelteig, der mit ein paar Spritzern Zitrone verfeinert wurde. Lecker!


Fazit
Ich würde sie wieder kaufen. Selbst bei der momentanen Kälte ist sie ausreichend, außerdem bekomme ich keine Pickel oder Unreinheiten von dieser Creme. Wem sie nicht reichhaltig genug ist, sollte vielleicht das passende Serum ausprobieren.

Kommentare:

  1. ich habe alle 3 sachen und bin rund um begeistert. ich überlege auch nach was sie riecht. ich glaube du hast recht mit dem waffelteig

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde die auch mal gerne ausprobieren, gerade wenn die nach Waffelteig riecht :D Hab aber Angst, dass ich Pickel bekomme :( Meine Haut hat sich jetzt erstmal wieder gefangen..

    Übrigens: http://anti-fruechtchen.blogspot.com/2011/01/blog-awards.html

    AntwortenLöschen
  3. Die Wildrose-Creme von Alverde ist ganz ähnlich, stelle ich fest, auch die schuppt komisch, wenn man zuviel erwischt...aber so halten sich die Cremes auch ewig, find ich sehr gut :)

    AntwortenLöschen

Your comments feed my blog..! ;-)

Pfui!

Sind Lippenprodukte wirklich so unhygienisch, wie immer behauptet wird?

Foodporn #2

Nach-nachgeschminkt

Colourful smokey eyes für Godfrina!

BB Creme von Etude House

Ich bin begeistert!