24 Juli 2012

Mein erstes Mal Bobbi Brown

Bei einem Douglas-Gewinnspiel via Facebook habe ich zwei Produkte von Bobbi Brown gewonnen - ein Shimmerbrick und den Rougepinsel.
Da ich vorher noch nichts von dieser Marke besessen habe, habe ich mich natürlich sehr gefreut! :-)

Shimmer Brick Compact - Rose







Die Shimmerbricks von Bobbi Brown sind eine Mischung aus Rouge und Highlighter und sollten deshalb (meiner Meinung nach) sparsam dosiert werden, da man sonst sehr schnell leuchtet und glänzt.
Den Auftrag finde ich etwas krümelig, aber die Farbabgabe ist wunderbar und das schicke Ding lässt sich auch gut dosieren.
Die glänzende schwarze Verpackung sieht sehr edel und robust aus, auch das Rouge ansich scheint gut verarbeitet zu sein.
Es hält den ganzen Tag bei mir und zaubert eine wunderbare Frische ins Gesicht - so muss das sein!

10,3g kosten bei Douglas 44,95€, dort sind noch 3 weitere Farbtöne erhältlich.

Klar: Der Preis schreckt ab, mich hat er auch immer abgeschreckt, obwohl das Produkt in den höchsten Tönen gelobt wird. Ich weiß nicht, ob es das Geld wert ist, das muss man selber entscheiden. Wahrscheinlich würde ich es mir nicht selber kaufen, da es meinem MSF Petticoat von MAC zu sehr ähnelt, der zwar limitiert, aber deutlich günstiger war.

Blush Brush





Im direkt Vergleich zu meinem MAC Rougepinsel #168
Auf den Pinsel war ich auch sehr gespannt, da man von Bobbi Brown Pinseln eigentlich nur Gutes hört.
Das kann ich nur bestätigen - ich benutze ihn jetzt täglich, um Rouge aufzutragen.
Er ist wunderbar weich und zugleich trotzdem fest gebunden, man kann mit ihm wunderbar konturieren und punktgenau auftragen.
Zudem liegt er sehr gut in der Hand und ist außerdem gut verarbeitet, an ihm hat man wahrscheinlich sehr lange Freude.

Beim ersten Waschen hat er nicht ausgeblutet, sondern lediglich ein oder zwei Haare verloren.
Bei Douglas kostet der Pinsel derzeit 46,95€.

Ob er es wert ist? Ja!
Ob man dafür so viel Geld ausgeben muss? Nein!

Es gibt auch super gute Pinsel von Essence, Sigma, Zoeva und Co., das muss wohl jeder selber entscheiden.
Ich bin ein großer Fan der MAC-Pinsel und habe auch schon viel Geld in diese investiert.
Wenn ihr bereit seid, so viel Geld für einen Pinsel auszugeben, dann solltet ihr das auch tun, ihr werdet nicht enttäuscht!

Kommentare:

  1. Ich hatte auch das Glück und habe einen Schimmerbrick abbekommen. Ich finde sogar, dass er ein Farbdupe zu MAC Blonde ist. Sonst kann ich Dir in allen Punkten zustimmen! Dir steht er auch super :)

    LG Cini

    AntwortenLöschen
  2. Der Shimmerbrick sieht wirklich hüüübsch aus =)

    AntwortenLöschen
  3. Der Shimmerbrick sieht an dir wunderbar aus! Ich hab auch auf einigen Blogs gelesen, dass der Pinsel wirklich gut sein soll - aber das ist mir momentan einfach definitiv zu viel Geld. Wenn ich mal wirklich was verdiene, kann ichs mir ja überlegen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Bobbi Brown! Ich habe (u.a.) auch zwei Shimmerbricks und die sind wirklich ihr Geld wert!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Review und so ein schönes Tragebild! Hast eine neue Leserin ^.^ Ich hab noch gar nichts von Bobbi Brown, das sollte ich vielleicht mal ändern :)

    AntwortenLöschen

Your comments feed my blog..! ;-)

Pfui!

Sind Lippenprodukte wirklich so unhygienisch, wie immer behauptet wird?

Foodporn #2

Nach-nachgeschminkt

Colourful smokey eyes für Godfrina!

BB Creme von Etude House

Ich bin begeistert!