31 Januar 2012

WAB stellt vor: BFNKY!



Als BFNKY! (be funky!) mir eine Anfrage schickte, ob ich die neue Marke testen möchte, bin ich natürlich sofort neugierig geworden.

Naturkosmetik findet immer mehr Begeisterung und auch ich greife gerne mal bei solchen Produkten zu.

Was ist das Besondere an BFNKY?

Wir betrachten die Natur als Künstler. Und Schönheit als ihr Kunstwerk! Deshalb entwickeln wir konsequent hochwertige Kosmetikprodukte mit unverfälschten natürlichen Substanzen. Weil sie die Haut besonders pflegen, verbessern - und gleichzeitig mit ihren Düften echte Glücksgefühle auslösen können.
Wir verwenden ausschließlich absolut reine, hautverträgliche Wirk- und Inhaltsstoffe von höchster Qualität und einwandfreier Herkunft. Gemeinsam mit kreativen, jungen Parfumeuren und Kosmetikherstellern konnten wir so eine moderne ganzheitliche Naturkosmetik "made in Germany" entwickeln, die mehr als pure Pflege ist.
B FNKY! inspiriert...
Natürlich auch bei der Verpackung: Alle B FNKY! Produkte kommen in unsere dicken, umweltfreundlichen Papiertüten, auf denen auch immer Platz für Kreativität ist. Quelle: http://www.bfnky.com/

BFNKY verzichtet auf folgende Inhaltsstoffe:

  • Erdöl
  • Paraffine
  • Silikone
  • Formaldehy
  • Parabene
  • PEG
  • Petrochemikalien
  • Phthalate (übrigens eins meiner Lieblingsworte! ;-) )
  • Synthetische Farbstoffe
  • Sodium Lauryl Sulfate
Prinzipiell schon mal super, oder?
Eine Sache, die mir leider direkt negativ aufgefallen ist: BFNKY verzichtet auf Sodium Lauryl Sulfate, also Tenside, die gut schäumen. Leider verzichtet die Marke aber nicht auf Cocoamidopropyl Betain, ebenfalls ein Tensid.
Vielleicht erinnert ihr euch an diesen Beitrag von mir, ich bin jedenfalls gegen diese Substanz allergisch. Und nicht nur ich, viele weitere Menschen können dieses Tensid nicht vertragen.
Warum also nicht darauf verzichten? Ganz einfach: Shampoo und Duschgel, welche nicht schäumen, reinigen auch nicht. Soweit zu diesem Irrglauben.

Trotzdem möchte ich BFNKY eine Chance geben, wie mir die Produkte gefallen haben, werde ich euch in den nächsten Tagen erzählen.

Kennt ihr die Marke?



1 Kommentar:

  1. Nein, sagt mir gar nichts. Weißt du denn wo man die Marke kaufen kann und was das Sortiment umfasst?

    AntwortenLöschen

Your comments feed my blog..! ;-)

Pfui!

Sind Lippenprodukte wirklich so unhygienisch, wie immer behauptet wird?

Foodporn #2

Nach-nachgeschminkt

Colourful smokey eyes für Godfrina!

BB Creme von Etude House

Ich bin begeistert!