Das Genre spielt eigentlich keine Rolle, am liebsten schaue ich Romanverfilmungen (dazu muss ich aber erst das Buch gelesen haben!) oder Filme mit
Vor zwei Wochen habe ich den Film "True Grit" in der Sneak gesehen (juhu, zum Glück lief nicht der Justin Bieber-Film!) und war ganz angetan. Eigentlich stehe ich nicht auf Western-Filme, Jeff Bridges und Matt Damon haben mich aber umstimmen können.
Bild via |
Die 14-jährige Mattie (Hailee Steinfeld) will den Tod an ihrem Vater rächen. Da sie keine Hilfe von den Behörden bekommt, engagiert sie Marshall Cogburn (Jeff Bridges), mit dessen Hilfe sie den Mörder Tom Chaney (Josh Brolin) zur Strecke bringen will. Zusammen mit dem Texas Ranger LaBoeuf (Matt Damon), der eigentlich nur auf das Kopfgeld aus ist, machen sie sich auf den Weg in das Indianerterritorium, um den Mörder zu finden. Dabei müssen sie viele Hindernisse überwinden, es wird viel gestritten und geschossen wird auch nicht gerade wenig.
Meine Meinung:
Ein wirklich toller Film mit einer schönen Atmosphäre. Jeff Bridges und Matt Damon in Kombination bringen viele Lacher und Hailee Steinfeld ist eine tolle Schauspielerin (warum wird sie denn im Abspann erst ganz hinten und auf dem Kinoposter überhaupt nicht genannt?). Einzig das Ende fand ich ziemlich doof, das hatte für mich den Eindruck, als ob die Regisseure sich schnell etwas aus der Nase gezogen haben.
Kennt ihr den Film, oder werdet ihr ihn euch anschauen?
den möchte ich auch noch sehen.. nächste woche :-)
AntwortenLöschenIch muss zugeben, 'diese' Version von dem Film hab ich nicht gesehen, aber ich kenne den alten Film, den mit John Wayne.
AntwortenLöschenIch hab den sogar auf DVD weil ich ihn so toll finde.
Keine Ahnung ob diese neue Version die alte toppen könnte, ich weiß noch nicht ob ich ihn mir ansehe^^