15 Dezember 2010

Tag: Weihnachten

Meine allerliebste Schmarotzerhummel aka Viva hat mir ebenfalls ein Stöckchen zugeworfen. Diesmal geht es um Weihnachten (ach!), und weil ich Weihnachten toll finde, mache ich mit. Aber auch, weil ich Viva total toll finde und sie immer so lustige Texte schreibt.


1. Magst du Weihnachten?
Ja, total. Aber am liebsten mag ich die Vorweihnachtszeit, Vorfreude ist doch die schönste Freude.

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Das Christkind. Den Weihnachtsmann verbinde ich immer mit Coca-Cola.

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Ich schmücke unsere Wohnung immer ein wenig. Wir haben das ganze Jahr eine Kerzeplatte mit vier Kerzen auf dem Wohnzimmertisch stehen, die ich immer saisonal dekoriere. Weihnachten wird das dann unser Adventskranz. Außerdem stelle ich noch ein paar weihnachtliche Kerzen auf und ein Weihnachtsgesteck steht auch noch auf dem Tisch.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Ja! Spritzgebäck muss immer sein, ansonsten probiere ich auch gerne neue Rezepte aus.

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Nein. Ich plane immer schon im Voraus und gehe dann kurz vor Weihnachten einkaufen.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Ich *hasse* Stollen. Auf der Arbeit musste ich immer Stollen in seine Einzelteile zerlegen und gucken, ob die Gewichtsanteile auch stimmen, die auf der Verpackung stehen.
Generell habe ich durch die Arbeit ein kritisches Verhältnis zu Weihnachtsnaschereien, ich esse aber trotzdem noch total gerne Baumkuchen, Nussstollen (Ohne Orangeat und den ganzen Ekelskram!) und meine Plätzchen.

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?
Wir machen uns immer ein wenig schick, bis jetzt habe ich mir nie so wirklich Gedanken über mein Outfit gemacht, das war dieses Jahr aber anders.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Äh? Gebrannte Mandeln. Oder Tanne.

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Beides! :D

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Bei meinen Eltern gab es immer einen Kunstbaum, letztes Jahr habe ich mir für unsere Wohnung aber einen echten Baum gekauft. Ich warte schon seit Tagen, dass es endlich taut (und mein Freund früh genug von der Arbeit kommt), damit ich einen neuen Baum kaufen kann. *hibbel*

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?

Haha! 

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Ich finde alle Geschenke schön!

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Ja, wie ein kleines Kind. Außerdem wird es an Heiligabend immer so spät dunkel, das finde ich doof. Seht ihr das auch so? :D

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Prinzipiell ja, aber da ich große Menschenmengen verabscheue, lasse ich es dann meistens.

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
Dass es meinem Opa schnell wieder besser geht und er ohne Sorgen mit uns Weihnachten feiern kann.

Kommentare:

  1. Ich danke dir fürs mitmachen! :)

    Ich habe mit enorm großen Vorfreude-Augen deinen Musikpost gelesen. :D Ich bin schon so lange auf der Suche nach einem guten Weihnachtsradiosender, aber ich finde einfach keinen. Ich habe resigniert.
    Stollen hasse ich übrigens auch, genauso wie Panettone *urgs*! :D

    Gute Besserung an deinen Opa. :)

    AntwortenLöschen

Your comments feed my blog..! ;-)

Pfui!

Sind Lippenprodukte wirklich so unhygienisch, wie immer behauptet wird?

Foodporn #2

Nach-nachgeschminkt

Colourful smokey eyes für Godfrina!

BB Creme von Etude House

Ich bin begeistert!