10 Dezember 2010

Balea Urea Augencreme

Ich habe bis jetzt immer eine Augencreme von Alverde benutzt, mit der ich nicht sehr zurfrieden war. Sie war mir nicht reichhaltig genug, hat gebrannt und hinterließ einen komischen Film, der sich später in meinen Augenfältchen abgesetzt hat.

Also musste eine neue Creme her! Als ich gelesen habe, dass es eine Urea Augencreme von Balea gibt, musste ich sie sofort kaufen. Ich bin doch so begeistert von meinem Urea Lippenbalsam!

Was ist eigentlich Urea?

Urea ist der lateinische Ausdruck für Harnstoff (alle, die jetzt "Iiieh!" rufen halten jetzt mal den Mund! :D), eine organische Verbindung, die auch Kohlensäurediamid genannt wird und so aussieht:

via wikipedia

Harnstoff wird bei Lebewesen im Harnstoffzyklus produziert und letztendlich im Urin ausgeschieden.
Reiner Harnstoff ist hygienisch unbedenklich, man braucht sich als nicht zu ekeln.

Was kann Urea?

Urea bindet hervorragend Wasser und spendet somit ein hohes Maß an Feuchtigkeit.
Wenn ihr sehr trockene Haut habt, solltet ihr euch Cremes mit Urea einmal genauer anschauen.

Zur Urea Augencreme

Gekostet hat sie um die 3 Euro, sie ist in allen DM-Märkten erhätlich.




Die Creme soll morgens und abends verwendet werden, nachdem das Gesicht gereinigt wurde.
Ich trage die Creme immer über meiner normalen Tagescreme auf, abends ein wenig dicker als morgens.
Mit dem Ringfinger eingeklopft zieht sie sehr schnell ein und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut.

Bis jetzt ist mir noch nichts negatives an dieser Creme aufgefallen, sie schlägt die Creme von Alverde um Längen.

Kommentare:

  1. Super Tipp, meine Augencreme neigt sich grade dem Ende zu.
    Meinst du die ist reichhaltig genug, um gegen trockenheitsfältchen zu helfen? Die krieg ich nämlich, vor allem im Winter, gerne mal :)

    AntwortenLöschen
  2. Also für mich ist sie reichhaltig genug, und ich habe an den Augen sehr trockene Haut! :)

    AntwortenLöschen

Your comments feed my blog..! ;-)

Pfui!

Sind Lippenprodukte wirklich so unhygienisch, wie immer behauptet wird?

Foodporn #2

Nach-nachgeschminkt

Colourful smokey eyes für Godfrina!

BB Creme von Etude House

Ich bin begeistert!