28 April 2011

Tag von FrauBrit

Du führst Tagebuch? Früher habe ich es öfters versucht, bin aber immer wieder zum bloggen zurückgekehrt.
Du kochst gerne? Für mich alleine koche ich nicht so gerne, ansonsten für und mit Freunden leidenschaftlich gerne!
Du treibst regemäßig Sport? Nein, ich bin zu faul. Leider. 
Du kritzelst beim telefonieren vor dich hin? Ich hasse telefonieren, sollte es aber dennoch vorkommen, dann kritzel ich vor mich hin, jawohl!
Du schnarchst? Manchmal.
Du warst schon einmal im Land Deiner Vorfahren? Zum Teil, in Polen war ich aber glaube ich noch nicht.
Du liest auf der Toilette? Früher immer, heute nur noch manchmal den H&M-Katalog oder das ADAC-Heft *g*
Du hast oft Besuch? Nein, ich habe nur faule Freunde, die mich immer zu sich einladen :D. Außerdem wohne ich im dritten Stock, das schreckt die meisten ab.
Du magst Amerika? Ich würde sehr gerne mal dort Urlaub machen!
Du kannst Dir Witz merken? Ja, aber ich kenne fast nur fiese Witze, die kann ich nicht erzählen, sonst hab ich bald keine Leser mehr.
Ansonsten kenne ich nur so doofe Witze wie: Was liegt am Strand und spricht undeutlich - eine Nuschel! Oder: Wo wohnt die Katze? - Im Miezhaus! Haha.. Miezhaus! :D
Du spielst Karten? Selten. Ich kann nur Maumau, Arschloch, und Schwarzer Peter *g*. Pokern hasse ich!
Du faltest deine Unterwäsche? Ja!
Du sprichst im Schlaf? Selten. Als ich noch gearbeitet hab, habe ich oft von Backpulver und Stärke gesprochen.
Du isst zu schnell? Ja, ich schlinge. Und verbrenne mir so gut wie immer die Zunge!
Du telefonierst gern? Nein, man!
Du stellst deine Uhr ein paar Minuten vor? Nein. Außerdem habe ich fast nur Funkuhren.
Du kommst immer zu spät? Sehr selten bis gar nicht.
Du hast oft Kopfschmerzen? Ja, ich habe leider oft Migräne. Wenn ich das Haus ohne Schmerzmittel verlasse, werde ich direkt nervös.
Du rauchst? Sehr selten.
Es gibt ein Nacktfoto von dir? Ich hoffe nicht!
Du kannst pfeifen? Vorwärts, rückwärts und durch die Zähne!
Du hebst Briefe und Postkarten auf? Ja! Ich liebe Briefe!
Du glaubst an Vorbestimmung? Ja.
Es gibt etwas, was du gern beichten möchtest: Nö.
Du beziehst dein Bett jede Woche neu? Nein, hab ich früher aber.
Du kaust an den Fingernägeln? Ne, das finde ich fies.
Du bist Vegetarier? War ich mal.
Du hast allein in einem Restaurant gegessen? Nein. Ich würde mir auch nie alleine einen Döner holen oder zu McDoof gehen.
Du bist allein ins Kino gegangen? Nein, da würde ich garantiert einschlafen!
Du bist allein in Urlaub gefahren? Nein.
Du entschuldigst dich, wenn du glaubst im Unrecht zu sein? Ja. Ich entschuldige mich ständig.
Du schreibst regelmäßig Briefe? Nein. 
Du hast deinen Eltern schon mal Geld gestohlen? Nein!
Du hast oft das letzte Wort? Ja *g*
Du gibst Obdachlosen Geld? Nein.
Du lässt dich gern fotografieren? Ich liebe es, Fotos von anderen zu machen, hasse es aber, selbst fotografiert zu werden. Wenn jemand Fotos von mir macht, ohne mich vorher zu fragen, werde ich wirklich sauer! Meistens lösche ich auch alle Bilder von mir.
Das Leben meint es gut mit Dir? Bestimmt. Ein paar Hindernisse gibt es immer.

Ich tagge alle, die getaggt werden wollen! :)

26 April 2011

What if I just can't find my way back home?

Am Freitag habe ich mich Frau Frigga getroffen und durfte mal wieder ihr tolles AMU bewundern. Durch sie habe mich daran erinnert, dass mein Palace Pedrigreed-Quad aus der Fabulous Felines LE ganz unten in meiner Schminkkiste liegt. Das musste sich ändern!
Darum habe ich eben das Quad aus der Versenkung geholt und mit den Farben gespielt - ich benutze es definitiv zu selten!




Folgendes habe ich benutzt:

Klick macht größer!

So bin ich vorgegangen:
  • Lider mit der Eyeshadow Base von Artdeco grundiert
  • Quite Spoiled auf dem gesamten beweglichen Lid verteilt (Zoeva 227)
  • Mit Russian Blue die Lidfalte betont (Zoeva 227)
  • Mit Palace Pedigreed den Wimpernkranz betont (Zoeva 230)
  • Mit Courtly den Brauenbogen betont
  • Moshi Moshi im Augeninnenwinkel verteilt
  • Wimpern mit der Fibre Rich Lash Mascara getuscht
  • Mit dem Kohl Power Feline die untere Wasserlinie betont
  • Augenbrauen mit dem p2 Augenbrauenpuder betont

Auflösung Geburtstagsgewinnspiel

Gerade eben habe ich den Gewinner meines kleinen Gewinnspiels gezogen, welches am Sonntag ausgelaufen ist.
Von 26 Kommentare waren 22 gültig, den Gewinner habe ich via random.org ausgewählt.

*trommelwirbel* Gewonnen hat...



Herzlichen Glückwunsch, Carolin! Eine Mail geht gleich an dich raus! :)

Sneak: Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond

Gehofft hatten wir auf New Kids: Turbo oder Wasser für die Elefanten (zumindest ich..), aber leider lief dann Red Riding Hood, den wir eigentlich gar nicht sehen wollten. Ich habe eine Abneigung gegen Amanda Seyfried, ich mag sie als Schauspielerin überhaupt nicht leiden. Und die Geschichte von Rotkäppchen kennt man ja schließlich auch schon..
Red Riding Hood ist ein romantischer (*hust*) Fantasy-Thriller der erfolgreichen (*husthust*) Regisseurin Catherine Hardwicke, die bereits bei Filmen wie Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen und Dreizehn Regie führte.

Zur Story (Achtung, Spoiler!):
Valerie (Amanda Seyfried) liebt den Einzelgänger Peter (Shiloh Fernandez), ist aber schon dem wohlhabenden Henry (Max Irons) versprochen. Valerie und Peter wollen gemeinsam fliehen, ihre Flucht wird aber durch ein tragisches Ereignis verhindert: Valeries Schwester wurde von dem Wolf ermordet, der das Dorf schon seit Jahren immer wieder heimsucht.
Die Dorfleute ziehen los um den Wolf zu töten, was ihnen anscheinend auch gelingt - sie kommen mit einem abgeschlagenen Wolfskopf zurück.
Ein herbeigerufener Pater muss die Dorfbewohner aber leider enttäuschen - bei dem getöteten Wolf handelt es sich nicht um die tötende Bestie. Er ist der Meinung, dass irgendwo ein Werwolf herumläuft, der bei Tageslicht menschliche Gestalt annimmt und unter den Dorfbewohnern verweilt...


via

Meine Meinung:
Nunja.. Der Anfang des Films war vielversprechend. Tolle Landschaftsaufnahmen von märchenhaften Winterlandschaften. Diese Landschaften werden aber ganz schnell gegen kitschige Studiokulissen getauscht, in denen hübsche Männer mit Gel in den Haaren und Frauen mit knappen Leibchen rumlaufen (man beachte: Es ist Winter, überall liegt Schnee!). Wer sich an solchen Details nicht stört, hat vielleicht an der Story zu knabbern. Das Märchen sollte allen bekannt sein, es wird lediglich mit ein paar romantischen Szenen und Intrigen aufgepeppt. Ursprünglich ist "Rotkäppchen" religionsfrei, was man vom Film nicht behaupten kann - Inquisition kann man eben immer benutzen! Neben der vom Kirchenoberen angezettelten Werwolf- gibt es auch noch eine kleine Hexenjagd. Warum eigentlich nicht?
Das klassische "Aber Großmutter! Wieso hast du denn so große Augen?!" hätte man sich meiner Meinung nach auch sparen können...

Wenn ihr Filme wie Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen oder The Village - Das Dorf mögt, dann seht euch den Film an. Inhaltlich solltet ihr aber nicht zu viel erwarten.

Puh. Ich saß jetzt eine gute halbe Stunde an diesem Beitrag und finde ihn ganz grässlich. Entschuldigt das bitte, ich fand den Film aber einfach so schlecht, dass ich gar nicht richtig weiß, was ich schreiben soll :D.

Guckt ihr ihn euch an?

21 April 2011

Sneak: Ohne Limit - Die Droge für Reichtum und Macht

Letzte Woche haben wir Ohne Limit (Limitless) in der Sneak gesehen. Bis dato hatte ich (bis auf einen Trailer vor eben diesem Film) noch nichts von dem Film gehört, ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, ihn mir anzusehen.
Ohne Limit ist ein Mystery-Thriller von Neil Burger, der auf Alan Glynns Roman "The Dark Fields" basiert. In den Hauptrollen sind Bradley Cooper, Robert de Niro und Abbie Cornish zu sehen.

Zur Story (Achtung, Spoiler!):
Eddie Morra (Bradley Cooper) ist ein erfolgloser Schriftsteller, der von seiner Freundin verlassen wird und auch noch Probleme mit seiner Agentin hat. Als er gerade ganz unten angekommen ist, trifft er den Bruder seiner Ex-Frau, welcher mit Drogen handelt und ihm eine Pille der neuen Droge NZT-48 schenkt. Eddie zögert zunächst, nimmt die Droge dann aber doch.
NZT-48 wirkt sich positiv auf die geistigen Fähigkeithttp://www.blogger.com/post-create.g?blogID=519147075977158702en des Menschens aus, er wird durch sie intelligenter, kann sich besser an Dinge erinnern usw..
Eddie besorgt sich schnell Nachschub und kann mit Hilfe der Droge mühelos sein Buch innerhalb von vier Tagen beenden. Durch seine gesteigerte Intelligenz hat er auch Erfolg an der Börse, er wird erfolgreicher Geschäftsmann.
Doch schon bald spürt Eddie die ersten Nebenwirkungen der Droge...

via

Meine Meinung:
Wie gesagt, hätte ich ihn nicht in der Sneak erwischt, hätte ich ihn mir nie angesehen. Zum einen stehe ich nicht auf Bradley Cooper (eigentlich sollte die Rolle von Shia LaBeouf besetzt werden), zum anderen sind Thriller einfach nicht mein Genre.
Die Story hat einen sehr schnellen Erzählfluss, Eddies Geschichte wird sehr konsequent erzählt, ohne dass großartige Nebenhandlungen auftauchen. Zwei kleine Schwachstellen hat der Film dann doch: Zum einen wird nicht wirklich klar, wer Eddies Bekannten umgebracht hat und zum anderen ist die Menge der Tabletten unrealistisch. Eddie findet einen Beutel mit Tabletten und kommt mit diesen knapp 1,5 Jahre aus - obwohl er die Dosis fast wöchentlich erhöht.
Ganz besonders gut fand ich die Kameraführung im Film. Es gibt nichts schlimmeres, als ständig wackelnde Bilder, die Bewegung verdeutlichen sollen - das hat man zum Glück bei diesem Film nicht.


Habt ihr den Film schon gesehen, oder wollt ihr ihn euch ansehen?

Erinnerung: Gewinnspiel

Vergesst mein Geburtstags-Gewinnspiel nicht! :) Teilnehmen könnt ihr noch bis zum 24. April..


Hier geht's zum Gewinnspiel...

Viel Erfolg!

19 April 2011

Mein Quite Cute Einkauf

Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste ein paar Dinge aus der Quite Cute-LE mitnehmen.
Eigentlich hatte ich auf das Blush "Giggly" abgesehen, denn Jettie hatte mich per Twitter ganz böse angefixt. Aufgetragen fand ich ihn aber meinem "Pink Swoon" zu ähnlich, also habe ich mich für "Miss Behave" entschieden. Für viele ist der Ton wahrscheinlich zu hell, er ist noch heller als "Sex Appeal" von NARS.



Im Tageslicht

Im Sonnenlicht

v.l.n.r.: oranger Ton, grüner Ton, beide gemischt

Den Naked Liner hatte ich letztes Jahr verpasst, also war ich ziemlich froh, dass er repromoted wurde.



Das Quad Cutie habe ich spontan mitgenommen. Die Promobilder hatten mich eher abgeschreckt, aber als ich die Farben getestet hatte, war ich plötzlich ganz schwer verliebt!

Viele von euch sind Verpackungsjunkies, ich bin eher ein Namensjunkie. Guckt euch doch mal die Namen an! Moshi Moshi!, Goody Goody Gum Drop... hach! Könnt ihr euch noch an Melusine erinnern? Melusine habe ich auch nur wegen des Namens gekauft.. verrückt!



Moshi Moshi! (Frost)

Goody Goody Gum Drop (Satin)

Boycrazy (Lustre)

Azuki Bean (Frost)

11 April 2011

Miniurlaub in Zeeland

Letzte Woche war mir nach Sonne und Meer, daher haben wir uns gestern spontan mein Auto geschnappt und sind nach Zeeland gefahren.
Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, es war warm, sonnig (Sonnenbrand!) und einfach nur schön. Viele Menschen waren auch nicht unterwegs. Ein paar Bilder hab ich euch natürlich auch mitgebracht :).








 Klick macht größer!

09 April 2011

Sneak: Paul - Ein Alien auf der Flucht oder: Mein Raumschiff ist auf einem Hund abgestürzt!

Gehofft hatten wir (bzw. ich) auf New Kids: Turbo oder Womb, doch dann lief tatsächlich mal ein Film, der nicht am Tag danach anlaufen sollte, sondern erst eine Woche später: Paul - Ein Alien auf der Flucht, ein SciFi Comedy-Film von Greg Matolla. In den Hauptrollen sind Simon Pegg und Nick Frost zu sehen, die man bereits aus Filmen wie "Shaun of the dead" und "Hot Fuzz" kennt. Obwohl man überall davon liest, gehört "Paul" nicht zur Blood and ice cream trilogy, die inoffiziell auch die Three Flavours Cornetto Trilogy genannt wird. Zwei Teile sind bereits erschienen, nämlich die gerade genannten "Shaun of the dead" (rotes Cornetto) und "Hot Fuzz" (blaues Cornetto). Der abschließende dritte Teil "The World's End" wird das grüne Cornetto enthalten, warum und wieso ist aber noch unklar.
Genug jetzt mit Cornettos!

Zur Story (wie immer: Spoiler-Warnung!):
Graeme und Clive, zwei englische Nerds, fahren nach Amerika um dort zuerst eine Comic Con zu besuchen und anschließend eine kleine Reise durch's Land zu machen. Dabei wollen sie an verschiedenen Plätzen vorbeifahren, an denen Aliens gesichtet wurden und/oder UFOs abgestürzt sein sollen.
Kurz nachdem sie ihre Reise begonnen haben, treffen sie auch schon auf Paul, ein Alien, das vor 60 Jahren auf der Erde gelandet/abgestürzt ist. Kurz nach seiner Landung wurde er auch schon vom FBI festgenommen und auf der Area 51 in Gefangenschaft gehalten. Nachdem ihm die Flucht gelingt, ist er auf die Hilfe der beiden Engländer angewiesen, die ihn zu seinem Raumschiff bringen sollen. Das stellt sich aber als ziemlich schwierig raus, da Paul überall auffällt und schließlich auch noch das FBI hinter dem Trio her ist..



(via)

Meine Meinung:
Buuuuh! Aliens! Ich hasse Filme, in denen Aliens vorkommen, selbst bei Filmen wie Men in Black habe ich hinterher Albträume. Daher habe ich bis jetzt auch noch nie E.T. gesehen (jaja, Schande über mich!).
Simon Pegg und Nick Frost in Kombination sind natürlich unschlagbar, keine Frage. Der Film ansich ist auch wirklich lustig, aber muss da unbedingt so ein Klischee-Alien rumlaufen? Nee, nix für mich!
Wenn ihr keine Probleme mit Aliens habt, guckt ihn euch an, er ist streckenweise tierisch komisch. Teilweise ist der Film etwas vorhersehbar, dafür wird einem während der 104 Minuten aber kein bisschen langweilig!

Pfui!

Sind Lippenprodukte wirklich so unhygienisch, wie immer behauptet wird?

Foodporn #2

Nach-nachgeschminkt

Colourful smokey eyes für Godfrina!

BB Creme von Etude House

Ich bin begeistert!