Um meine Avène-Lobhuddelei fortzuführen geht es heute um meinen Sonnenschutz.
Letzten Monat war ich für 2 Wochen auf Fuerteventura, eine Insel der Kanaren. Die Kanaren liegen sehr weit südlich, dementsprechend war ein hoher Sonnenschutz vonnöten, vor allem für Bleichgesicht-Judith.
Also bin ich in die Apotheke gedackelt und habe mich beraten lassen.
Mit nach Hause genommen habe ich diese beiden Kanditaten:
Cleanance Sonne SPF 30 für mein Gesicht (PZN 5874761, 11,92 €)
Extra leichte, nicht fettende Textur mit mattierendem Effekt bei fettiger Haut.
Der enthaltene Kürbiskernextrakt reguliert die Talgproduktion und ist gerade bei fettiger Haut ideal geeignet. Die Cleanance Sonne enthält keine Parabene und ist wasser- und schweißbeständig.
Bild via www.avene.de
Sonnenmilch SPF 50+ (PZN 5874583, 14,00 €)
Die Sonnenmilch eignet sich für den Körper und bietet Schutz vor extremer Sonneneinstrahlung. Die geschmeidige Textur sorgt für ein angenehmes Hautgefühl und schützt die Haut durch einen UV-A-und UV-B-Breitbandschutz. Reich an hautberuhigendem Avène Thermalwasser und essentiellen Fettsäuren.
Beide Kameraden haben mir gute Dienste geleistet.
Am ersten Urlaubstag habe ich mich für ca. 3 Minuten in die Sonne gesetzt (natürlich vorher eingecremt). Nur leider hatte ich eine kleine Stelle an meiner Hand vergessen und letztendlich fast eine Brandblase bekommen, weil ich mich so stark verbrannt hatte. Wie hätte ich bloß ausgesehen, wenn ich mich garnicht eingecremt hätte?
Wer zu Unreinheiten im Gesicht oder generell zu schnellen Verbrennungen neigt, sollte sich diese Sonnencremes genauer anschauen. Es gibt noch viele andere Versionen davon, für jeden ist also etwas dabei! :)
Kursive Texte von www.avene.de, Preise von www.apotal.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Your comments feed my blog..! ;-)